• Schirmherr
    • Seine Durchlaucht Landesfürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein ist das Staatsoberhaupt des Fürstentums Liechtenstein.

      Bereits seit der ersten Auflage des "The Princely Liechtenstein Tattoo" ist er Schirmherr der Veranstaltung. Dadurch erhielt die Veranstaltung auch die Möglichkeit "Princely" im Namen zu tragen.

      Für die Veranstalter ist dies eine grosse Ehre und Freude zugleich.

  • Verein «The Princely Liechtenstein Tattoo»
    • Der Verein „The Princely Liechtenstein Tattoo“ wurde am 20. Juni 2020 gegründet und ist der Träger der Veranstaltung. Ziel und Zweck des Vereins ist die regelmässige Durchführung sowie langfristige Sicherstellung der Weiterführung des „The Princely Liechtenstein Tattoo".

      Statuten des Vereins. 

      • Bettina Kaiser, Präsidentin und Vertreterin PLT-Team

        Bettina Kaiser

        Schon bei meinem ersten Einsatz als Bandbetreuerin faszinierte mich die familiäre Zusammenarbeit der rund 100 freiwilligen Helfern. Man hat das Gefühl als wäre man bei einem riesigen Familientreffen, und wenn dann die Show’s laufen spürt man die Verbundenheit zwischen den Formationen, Zuschauern und der Tattoofamilie. All diese Leute, durch die das Tattoo lebendig wird, sind für mich der Ansporn. Auch wiederspiegelt für mich das Tattoo unser Land perfekt, »einzigartig und familiär»

        Kontakt

        Mail: bettina.kaiser@princely-tattoo.li 

        +423 791 79 78

        Bettina Kaiser, Präsidentin und Vertreterin PLT-Team

      • Pascal Seger, Vize-Präsident & Produzent

        Pascal Seger

        Als meine Frau Manuela und ich Ende 2011 die Idee des «The Princely Liechtenstein Tattoo» hatten, hätten wir uns nie vorstellen können, was für wunderschöne Ausmasse dieser Anlass haben wird. Soviele tolle Menschen, welche voller Herzblut und Leidenschaft schier endlos Zeit und Energie in diesen Anlass investieren,
        der mittlerweile Musiker aus ganz Europa anzieht und das Publikum mit hochstehender Musik begeistert. Ich bin äusserst dankbar für unseren starken Zusammenhalt
        und die vielen Freundschaften, die dank dem «Princely Tattoo» entstanden sind!

        Kontakt

        Mail: pascal.seger@princely-tattoo.li 

        Geschäft:   +423 232 71 75
        Mobil:         +41 79 359 38 41

        Pascal Seger, Vize-Präsident & Produzent

      • Markus Fivian, Kassier & Vertretung Stiftungen

        Markus Fivian 

        Ich finde die Idee, ein „Tattoo“ mit ungewissen Risiken auf privater Basis in Schellenberg zu realisieren, sehr mutig. Die Anlässe wurden, trotz teilweisen grossen Regengüssen, immer sehr gut besucht. Es wäre sehr schade, wenn das Tattoo, welches national wie auch international mittlerweile sehr bekannt ist, aufgrund fehlender Finanzen nicht mehr stattfinden würde.

         

        Kontakt

        Mail: markus.fivian@princely-tattoo.li 

         

        Markus Fivian, Kassier & Vertretung Stiftungen

      • Norman Wohlwend, Beisitzer und Delegierter der Gemeinde Schellenberg

        Norman Wohlwend 

        Ich unterstütze den Verein, damit unsere Gäste des «The Princely Liechtenstein Tattoo» auch weiterhin das einmalige Ambiente auf der Oberen Burgruine in Schellenberg geniessen können.

        Kontakt

        Mail: norman.wohlwend@princely-tattoo.li 

         

         

        Norman Wohlwend, Beisitzer und Delegierter der Gemeinde Schellenberg

      • Olaf Rechsteiner, Beisitzer & Vertreter Standortmarketing Vaduz

        Olaf Rechsteiner 

         

        Kontakt

        Mail: olaf.rechsteiner@princely-tattoo.li

      • Rainer Götz, Beisitzer & Vertreter Lieferanten und Partner

        Rainer Götz

        Da ich ein Fan von Dudelsackklängen bin, habe ich die Idee vom „The Princely Liechtenstein Tattoo“ damals unmittelbar aufgegriffen. Die Stimmung auf der Burgruine, die wie in den Highlands scheint, fasziniert mich immer noch. Da ich das Tattoo schon seit Beginn an begleite, habe ich mittlerweile auch das Team ins Herz geschlossen und aus der ganzen Veranstaltung, welche schon fester Bestandteil eines Kalenderjahres ist, ist inzwischen ein Hobby entstanden. Als Einwohner von Schellenberg ist es mir eine Freude, diese Veranstaltung in die Gemeinde zu bringen und zu unterstützen.

         

        Kontakt

        rainer.goetz@princely-tattoo.li

        Rainer Götz, Beisitzer & Vertreter Lieferanten und Partner

      • Manuel Wegmann, Beisitzer & Delegierter des Vereins Princely Castle Band

        Manuel Wegmann 

        Als Vertreter der Princely Castle Band unterstütze ich das Princely Liechtenstein Tattoo, um dem Publikum sowie den Mitwirkenden noch viele emotionale Aufführungen und unvergessliche Momente zu ermöglichen. Dieser einzigartig familiäre und stimmungsvolle Anlass mit seinen beinahe unzähligen freiwilligen Helfern ist eine grosse Bereicherung für alle, die sich in seinen Bann ziehen lassen.

         

        Kontakt

        Mail: manuel.wegmann@princely-tattoo.li

        Manuel Wegmann, Beisitzer & Delegierter des Vereins Princely Castle Band

      • Dominik Goop, Beisitzer & Delegierter des Princely Tattoo Fördervereins

        Dominik Goop 

        Als direkte Anwohner trieb uns die Neugier bereits an die Première im Jahr 2012.Ab den ersten Klängen in dieser atemberaubenden Atmosphäre waren wir vollkommen geflasht! Nur durch viel Herzblut konnte hier so etwas wunderbares zustande kommen.

        Es ist diese Leidenschaft von so vielen Menschen, die an diesem besonderen Ort diese ganz besondere, magische Atmosphäre erschaffen. Und in keinem dieser Jahre, auch mit Regen, wurden wir nie enttäuscht. 

        Genau darum müssen wir es schaffen, dass es diese besonderen Momente auch in Zukunft geben wird!

         

        Kontakt

        Mail: praesident@plt-foerderverein.li

        Dominik Goop, Beisitzer & Delegierter des Princely Tattoo Fördervereins

      • Ivo Mühleis, Beisitzer & Vertreter der ehemaligen Teilnehmer

        Ivo Mühleis 

        2019 durfte ich als Dirigent der Polizeimusik St. Gallen das PLT als Teilnehmer  miterleben. Die kleine und feine Art dieser Veranstaltung, der familiäre Charakter und die grossartige Stimmung zwischen Teilnehmenden, Staff und Organisatoren haben mich beeindruckt. In meiner langen Dirigentenkarriere eines der schönsten Erlebnisse! Für diesen Event investiere ich deshalb gerne meine Zeit!

         

        Kontakt

        Mail: ivo.muehleis@princely-tattoo.li 

        Ivo Mühleis, Beisitzer & Vertreter der ehemaligen Teilnehmer

  • Strategie-Gruppe
      • Produzent Pascal Seger

        Pascal Seger

        Pascal Seger ist Gründer sowie Produzent und gleichzeitig auch das Gesicht des «The Princely Liechtenstein Tattoo». Das erste «Princely Tattoo» hat er 2012 innert kürzester Zeit auf die Beine gestellt und setzt sich seither stark dafür ein, dass der Leitspruch des Tattoos «not the biggest, but the finest» auch wirklich gelebt wird. Gemeinsam mit dem ganzen PLT-Team sorgt er auf der historischen Burgruine Schellenberg sowie im Städtle von Vaduz für ein faszinierendes Erlebnis.

        Kontakt

        Telefon +423 232 71 75
        pascal.seger@princely-tattoo.li

        Produzent Pascal Seger

      • Produzent Stv. Manuela Jehle-Seger

        Manuela Jehle-Seger

        Ebenfalls seit der ersten Sekunde wichtiger Teil des «Princely Tattoo» ist Manuela Jehle-Seger. Sie sorgt hinter den Kulissen dafür, dass die Veranstaltung wie gewünscht über die Bühne geht und ist, gemeinsam mit ihrem Team, erste Ansprechperson bei auftauchenden Fragen von Zuschauern, Teilnehmern und dem PLT-Team. Sie ist Stellvertreterin des Produzenten und zudem Leiterin des gesamten PLT-Caterings welches neben der Zuschauer- auch die Teilnehmer-Verpflegung beinhaltet.

        Kontakt

        manuela.jehle@princely-tattoo.li

        Produzent Stv. Manuela Jehle-Seger

      • Künstlerischer Leiter Jean-Luc Kühnis

        Jean-Luc Kühnis

        Bereits seit dem ersten «The Princely Liechtenstein Tattoo» im Jahr 2012 ist Jean-Luc Kühnis federführend für die künstlerischen Elemente zuständig.

        Jean-Luc Kühnis war 10 Jahre lang Spielführer und Choreograph der Stadtmusik Kloten und Dirigent in der Schweizer Militärmusik. Er ist Experte an Parademusikwettbewerben, coacht Vereine und ist Referent an verschiedenen Workshops. Zudem ist er als Initiant der showband.CH und lanciert seit 2012 erfolgreich das nationale Marchingband Jugendcamp. Seit 2013 ist er Präsident vom Verein Welt Jugendmusik Festival Zürich.

        Kontakt

        jean-luc.kuehnis@princely-tattoo.li

        Künstlerischer Leiter Jean-Luc Kühnis

      • Musikalischer Leiter Christian Marti

        Christian Marti

        Bereits seit 2016 darf "The Princely Liechtenstein Tattoo" auf die grosse Erfahrung von Christian Marti zählen.

        Christian Marti studierte Blasorchesterdirektion am Konservatorium Luzern (Franz Schaffner, Josef Gnos). Er war viele Jahre Cornetist der Brassband Bürgermusik Luzern und Mitglied des Brasspartout-Quartetts sowie als Musikoffizier/Spielführer des Spiel Inf Rgt 13 tätig. Weitere musikalische Erfahrungen sammelte er als Registerleiter und Gastdirigent in diversen Musiklagern und bei Workshops.

        Der in Schaan wohnhafte Christian Marti dirigiert seit dem Jahr 2000 die Musikgesellschaft Konkordia Mels, ist Experte an diversen Wettbewerben und Vorstandsmitglied des Schweizer Blasmusikdirigentenverbandes. Beruflich arbeitet Christian Marti als Prorektor sowie Lehrer für Geschichte und Deutsch am Liechtensteinischen Gymnasium in Vaduz.

        Kontakt

        christian.marti@princely-tattoo.li

        Musikalischer Leiter Christian Marti

  • Geschäftsstelle
    • Verein "The Princely Tattoo Liechtenstein"

      Postadresse: Postfach 70, 9488 Schellenberg

      Büroadresse: Lettstrasse 18, 9490 Vaduz
      Mail: info@princely-tattoo.li
      Tel.: +423 232 71 69

       

  • Kernteam
    • Neben dem PLT-Leitungsteam haben die nachfolgenden Personen unterschiedliche Leitungsfunktionen übernommen und engagieren sich stark für das Gelingen des «Princely Tattoo». Hinzu kommen weitere Teamleiter und ein grosser Stab an ebenfalls ehrenamtlich arbeitenden Personen.

      PLT-Kernteam

      Manuela-Jehle-SegerVerantwortliche Gesamt-Catering
      Alice Nägele, Stv.-Verantwortliche Gesamt-Catering

      Nicole MarxerVerantwortliche Teilnehmende Gruppen
      Andrea Matt, Stv.-Verantwortliche Teilnehmende Gruppen

      Melanie DeplazesVerantwortliche BesucherInnen

      Carmen Jehle, Verantwortliche PLT-Team

      Thomas Goop, Verantwortlicher Logistik
      Markus Eurisch, Stv.-Verantwortlicher Logistik

      Michael Jehle, Verantwortlicher Infrastruktur & Bauten
      Stephan Bräm, Stv.-Verantwortlicher Infrastruktur & Bauten

      Nicole Thöny, Verantwortliche Kommunikation

      Anja Scheifele, Princely Castle Band OK-Chefin
      Christian Speck, Princely Castle Band Bandleader
      Samantha Schlegel, Princely Castle Band Stv.-Bandleader

  • PLT-Team
    •  

      Ein riesiger Dank geht an das grosse Team des «The Princely Liechtenstein Tattoo»! Nur dank ihres gemeinsamen und unerschöpflichen Einsatzes ist es möglich, diesen Anlass reibungslos über die Bühne zu bringen.

      Alice Nägele, Andrea Matt, Anja Scheifele, Annette Seger, Bettina Kaiser, Carmen Jehle, Christian Marti, Christian Speck, Clara Beck, Ellen Hasler, Eugen Seger, Fabian Schittenhelm, Fabian  Wohlwend, Farshad Hosseini, Flavio Bundi, Geraldine Siller, Jannis Regenscheit, Jean-Luc Kühnis, Kenny Vogt, Luise Jehle, Manuel Wegmann, Manuela Jehle-Seger, Manuela Steinmann, Marcel Dietiker, Marcus Vogt, Markus Eurisch, Martin Kilchsperger, Mathias Marxer, Melanie Deplazes, Melody Hasler, Michael Jehle, Michael Zanghellini, Michelle Mühleis, Monika Nutt, Muriel Wuest, Nicole Bolter, Nicole Marxer, Pascal Schreiber, Patricia Bundi, Patricia Lampert, Patrick Hermann, Patrik Birrer, Peter Eberle, Philipp Emmenegger, Philippe Lehner, Rahel Jucker, Rainer Götz, Ralf Schwendener, Rebecca Marbach, Rene Dahinden, Rico Schönauer, Robert Koch, Rolf Kalberer, Sabrina  Corrado, Samantha Schlegel, Simeon Lampert, Stefan Berginz, Stefanie Kobler, Stephan Bräum, Tanja Wachter, Thomas Goop, Walter Lampert, Wisi Ritter

       

      Zusätzlich unterstützen uns die folgenden Vereine mit ihrem engagierten Einsatz – auch ihnen gilt unser grosser Dank: Musikverein Cäcilia Schellenberg, Freiwillige Feuerwehr Schellenberg, Samariterverein Liechtensteiner Unterland, Samariterverein Vaduz, Princely Tattoo Förderverein, Princely Castle Band.

      Wie auch allen Mitarbeitenden der Gemeinden Schellenberg und Vaduz, welche uns in der Vorbereitungszeit, der Planung und im Auf- und Abbau stark unterstützen

  • Kontakt
    • Verein "The Princely Liechtenstein Tattoo"
      Postfach 70
      FL-9488 Schellenberg
      Fürstentum Liechtenstein

      Tel.: +423 232 71 69
      info@princely-tattoo.li